Verkehrsunfall im Stadtgebiet

278-T.jpg
Am Mittwoch, dem 02.05.2007 wurde die Stadtfeuerwehr Tulln um 21:01 Uhr zu einer Fahrzeugbergung nach einem Verkehrsunfall im Tullner Stadtgebiet alarmiert.
Ein 20-jähriger Traismaurer war mit seinem Kleinwagen auf der der Rudolf-Buchinger Straße in Richtung Stadtzentrum unterwegs. Aus noch unklarer Ursache verlor er in einer Rechtskurve die Kontrolle über sein PS-starkes Fahrzeug. Dabei rammte er eine Parkplatzabsperrung und schlitterte mit der Fahrerseite gegen die Betonmauer eines Gartenzaunes. Der Lenker und die 18-jährige Beifahrerin wurden leicht verletzt vom Roten Kreuz Tulln ins Landesklinikum Donauregion Tulln transportiert.
Durch besorgte Anrainer war erst vor wenigen Tagen ein Bericht über diese unfallträchtige Kurve in die lokalen Printmedien geraten.
Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei wurde das Unfallfahrzeug von der Verkehrsfläche entfernt und beim Markenhändler abgestellt.
Die Stadtfeuerwehr konnte um 21:50 Uhr wieder einrücken.
Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit schw. Rüstfzg., Abschleppfzg., Tanklöschfzg. 3 und 12 Mitgliedern
Rotes Kreuz Tulln mit zwei Fahrzeugen
Polizei Tulln