Verkehrsunfall im Stadtgebiet

781-T.jpg
Am 25.02.2010 wurde die Stadtfeuerwehr Tulln um 16:17 Uhr zu einem Verkehrsunfall im Stadtgebiet alarmiert.
Eine aus der Feldgasse kommende BMW-Lenkerin touchierte im Kreuzungsbereich die stadteinwärts fahrende Lenkerin eines Toyotas. In weiterer Folge durchbrach der Toyota die Betonabgrenzung zum Radweg was eine Radfahrerin zum Sturz brachte. Die Radfahrerin und die Lenkerin des Toyotas wurden vom Roten Kreuz versorgt und zur weiteren Behandlung ins Landesklinikum Donauregion Tulln gebracht.
Der PKW wurde mit einem Wagenheber angehoben und mit dem schweren Rüstfahrzeug auf die Nebenfahrbahn gezogen. Abschließend wurde eines der beiden Unfallfahrzeuge mit dem Abschleppfahrzeug zur Tullner Markenwerkstatt transportiert. Das zweite Fahrzeug konnte vorübergehend auf einem Parkplatz abgestellt werden. Die Einsatzkräfte waren um 16:57 Uhr wieder eingerückt.
Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit schw. Rüstfahrzeug, Abschleppfzg. und 5 Mitgliedern
Rotes Kreuz Tulln
Polizei Tulln mit einem Fzg.