Verkehrsunfall im Tullner Stadtgebiet

100-tb.jpg
Am Samstag, 15.10.2005 um 16:16 Uhr wurde die Stadtfeuerwehr Tulln zu einer schweren Microcar-Bergung alarmiert.
Aus bisher ungeklärter Ursache stießen auf der ampelgeregelten Kreuzung Königstetter Straße, Egon Schiele Gasse in Tulln ein PKW und ein Microcar zusammen. Dabei stürzte das Microcar um und blieb auf dem Dach liegen. Der Fahrer wurde von Passanten aus dem Fahrzeug befreit und von einem zufällig am Unfallort eintreffenden Arzt erstversorgt. Der Verletzte wurde vom Notarztteam versorgt und mit einem Verdacht auf ein Schädel-Hirn-Trauma ins Landesklinikum der Donauregion Tulln transportiert.
Von der Stadtfeuerwehr Tulln wurde mit dem Kran des schw. Rüstfahrzeuges das Fahrzeug auf das Abschleppfahrzeug verladen und zu einem geeigneten Abstellplatz verbracht. Nach kurzer Zeit war die Kreuzung wieder ungehindert passierbar.
» Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit schw. Rüstfahrzeug, Abschleppfzg. und 6 Mann
» Rotes Kreuz Tulln