Verkehrsunfall im Tullner Stadtgebiet

135-T.jpg
Am 08.02.2006 wurde die Stadtfeuerwehr Tulln um 14.11 Uhr – unmittelbar nach dem Einrücken der Einsatzkräfte vom Verkehrsunfall auf der Tullner Nordumfahrung – zu einem weiteren Verkehrsunfall alarmiert.
Im Bereich der Kreuzung Konrad-von-Tulln-Gasse mit der Wildgasse kam es zu einem Zusammenstoß zweier PKW's. Eines der beiden Fahrzeuge wurde dabei auf eine kleine Mauer einer Grundstückseinfriedung geschleudert.
Das Fahrzeug wurde von der Mannschaft der Stadtfeuerwehr mit "Muskelkraft" von der Mauer gehoben und auf einen Parkplatz geschoben, wo es später durch einen Werkstätten-Abschleppdienst abgeholt wurde. An den Unfallfahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.
Nach nur 20 Minuten konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken.
Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit schw. Rüstfzg., Abschleppfzg. und 5 Mitgliedern
Rotes Kreuz Tulln mit Notarztwagen und einem Rettungstransportwagen
Polizei Tulln