Verkehrsunfall im Tullner Stadtgebiet

IMG_5808_01.JPG
Am 20.08.2014 wurde um 12:45 Uhr die Stadtfeuerwehr zu einem Verkehrsunfall im Tullner Stadtgebiet alarmiert.
Auf der Rudolf-Buchinger-Straße waren ein Volkswagen Golf und ein Fiat kollidiert. Die Lenkerin des Golf wurde nach der Erstversorgung mit Verletzungen unbestimmten Grades vom Rettungsdienst die Universitätsklinik Tulln gebracht.
Der beschädigte Volkswagen wurde mittels Rangierwagenheber auf Transportroller gehoben und auf einem Parkplatz am Fahrbahnrand geschoben und dort abgestellt. Das zweite Unfallfahrzeug wurde mit dem Kran des Wechselladefahrzeuges Verladen und zur Tullner Markenwerkstatt gebracht.
Von der Feuerwehr wurde auch Bindemittel aufgebracht um die ausgeflossenen Motorflüssigkeiten zu binden. Die abschließende Fahrbahnreinigung wurde durch die Kehrmaschine der Stadtgemeinde Tulln durchgeführt. Die Einsatzkräfte der Stadtfeuerwehr Tulln konnten um 14:10 Uhr wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Tanklöschfzg.1, Abschleppfzg., Wechselladefzg. 2 mit Wechselladeaufbau-Abschlepp und 6 Mitgliedern
Rotes Kreuz Tulln mit Rettungstransportwagen
Polizei Tulln mit einem Fzg. und einem Motorrad