Verkehrsunfall mit 3 PKW's im Stadtgebiet

hp_IMG_2462_02.jpg
Am 07.12.2015 wurde die Stadtfeuerwehr Tulln um 14:13 Uhr zu einem Verkehrsunfall in der Wilhelmstraße mit drei beteiligten PKW's alarmiert.

Die aus einer Sackgasse in die Wilhelmstraße einfahrende 34-jährige Lenkerin eines VW Passat übersah die vom Stadtzentrum kommende Lenkerin eines roten Kleinwagens welche im weiteren Unfallverlauf einen geparkten Firmenwagen rammte. Die Besatzung des Tanklöschfahrzeuges unterstützte die Sanitäter bei der Rettung der 74-jährigen Lenkerin aus dem Unfallfahrzeug mittels einer Schaufeltrage und nach erfolgter Erstversorgung wurde die Patientin vom Rettungsdienst ins Universitätsklinikum Tulln überstellt.

Nach der Unfallaufnahme durch die Exekutive wurde der in Wien zugelassene Fiat Panda mittels Seilwinde auf das Abschleppfahrzeug verladen und in eine Fachwerkstatt transportiert. Der ebenfalls beschädigte Kia Cee’d wurde zur Tullner Markenwerkstatt überstellt. Die Unfallverursacherin konnte mit ihrem leicht beschädigten VW Passat ohne fremde Hilfe weiterfahren. Die Feuerwehrkräfte waren um 15:40 Uhr wieder eingerückt.

Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Tanklöschfzg. 1, Abschleppfzg., Wechselladefzg. 2 und 11 Mitgliedern
Rotes Kreuz Tulln mit einem Notarzteinsatzfzg. und einem Rettungstransportwagen
Polizei Tulln mit zwei Fzg.