Verkehrsunfall mit einem Hummer auf der LB19 Kreuzung Auffahrt S5

256-T.jpg
Am 26.03.2007 kam es kurz nach 08:30 Uhr auf der Bundesstraße 19 im Bereich der Kreuzung zur Auffahrt auf die Stockerauer Schnellstraße (S5) zu einem Zusammenstoß zweier Fahrzeuge.
Ein 32-jähriger Wiener wollte mit seinem Hummer von Richtung Hollabrunn kommend links in die Auffahrt zur Schnellstraße in Fahrtrichtung Wien abbiegen. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit dem entgegenkommenden Renault Clio aus Hausleiten (Bez. Korneuburg) welcher den Kreuzungsbereich gerade passieren wollte.
Die Lenkerin des Kleinwagens wurde vom Roten Kreuzes Tulln am Unfallort erstversorgt und anschließend mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Landesklinikum Donauregion Tulln gebracht. Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei wurden durch die Stadtfeuerwehr beide Unfallfahrzeuge von der Fahrbahn entfernt um den Kreuzungsbereich wieder freizumachen.
Die Stadtfeuerwehr konnte um 09:55 Uhr wieder einrücken.
Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit schw. Rüstfzg., Abschleppfzg. und 4 Mitgliedern
Rotes Kreuz Tulln
Straßenmeisterei