Verkehrsunfall mit eingeklemmten Lenker auf der Bundesstraße 213

166-T.jpg
Am 23.05.2006 wurde die Stadtfeuerwehr Tulln um 10:01 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person auf die Bundesstraße 213, stadtauswärts kurz nach dem Kreisverkehr zur Bundesstraße 14, alarmiert.
Ein 31-jähriger Perzendorfer (Bez. Korneuburg) war mit seinem Fahrzeug von Tulln in Richtung Riederberg unterwegs. Aus bisher ungeklärter Ursache stieß er im Kreuzungsbereich mit einem Güterweg mit dem Fahrzeug eines Klosterneuburgers zusammen und schleuderte dieses in ein angrenzendes Feld.
Während das Notarztteam des Roten Kreuz Tulln die Versorgung der beiden verletzten Unfalllenker übernahm wurde der eingeklemmte Klosterneuburger mittels hydr. Rettungsgerät aus seinem Fahrzeug befreit. Beide Lenker wurden ins Landesklinikum Donauregion Tulln gebracht.
Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei wurden die Fahrzeuge geborgen und die Verkehrswege frei gemacht. Nach etwa einer Stunde konnten alle Einsatzkräfte wieder einrücken.
Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Vorausfzg., Tanklöschfzg. 3, schw. Rüstfzg., Abschleppfzg. und 12 Mitgliedern
Polizei
Rotes Kreuz Tulln mit Notarztwagen, Rettungstransportfzg. und Krankentransportwagen