Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person in Asparn

236-T.jpg
Am 23.01.2007 wurde die Stadtfeuerwehr Tulln um 14:03 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die Landesstraße 112 in Asparn alarmiert.
Die Lenkerin eines Opel Kadett war aus unbekannter Ursache auf der nassen Landesstraße mit einem 4-achsigen LKW kollidiert und wurde in ihrem PKW eingeklemmt. Im Zuge der Unterstützung für die Freiw. Feuerwehr Asparn wurden seitens der Stadtfeuerwehr Tulln zwei hydraulische Rettungssätze eingesetzt, um die im Kniebereich eingeklemmte PKW-Lenkerin zu befreien. Danach konnte das RK-Team die junge Mutter in das Landesklinikum Donauregion Tulln abtransportieren.
Die anschließende PKW-Bergung führte die Freiw. Feuerwehr Asparn durch. Die Einsatzkräfte der Stadtfeuerwehr Tulln konnten um 14:40 Uhr wieder nach Tulln abrücken.
Freiw. Feuerwehr Asparn mit Tanklöschfzg., Kleinlöschfzg.
Freiw. Feuerwehr Langenschönbichl mit Kleinrüstfzg.
Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Vorausfzg., Tanklöschfzg. 3 und 10 Mitgliedern
Rotes Kreuz Tulln mit Rettungstransportwagen