Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf Tullner Südumfahrung

hp_IMG_3939_01.jpg
Am 28.03.2016 wurde die Stadtfeuerwehr Tulln um 17:34 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person auf der Tullner Südumfahrung (LB14) alarmiert.
Ein 18-Jähriger Mann aus Erpersdorf war mit einem Peugeot 308 auf der Südumfahrung vom Draken-Kreisverkehr kommend in Richtung Langenrohr unterwegs. Bei einem Überholmanöver jedoch hat er aus noch unbekannter Ursache die Kontrolle über das Fahrzeug verloren. Der PKW geriet ins Schleudern, kam rechts von der Fahrbahn ab und stürzte in den Straßengraben wo die Front des Fahrzeuges hart aufschlug und das Fahrzeug erst nach einem Überschlag wieder auf den Rädern zum Stillstand kam.
Der Lenker wurde bei dem Unfall schwer verletzt und vom Notarztteam des Roten Kreuzes Tulln am Unfallort erstversorgt. Zur Befreiung des Patienten aus dem Fahrzeug musste die Feuerwehr hydraulische Rettungsgeräte einsetzten. Gemeinsam mit dem Rettungsteam erfolgte eine möglichst schonende Rettung des Lenkers welcher zur weiteren  Behandlung ins Universitätsklinikum Tulln gebracht wurde.
Nach der Unfallaufnahme durch die Exekutive konnte der schwer beschädigte Kleinwagen mit dem Kran des Wechselladefahrzeuges geborgen und anschließend zur Tullner Markenwerkstatt gebracht werden. Die Einsatzkräfte der Stadtfeuerwehr Tulln konnten um 19:01 Uhr wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.
Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Vorausrüstfzg., Tanklöschfzg. 1 u. 3, Wechselladefzg. 2 mit Wechselladeaufbau-Abschlepp und 21 Mitgliedern
Rotes Kreuz Tulln mit einem Notarzteinsatzfzg. und einem Rettungstransportwagen
Polizei Tulln mit zwei Fzg.