Verkehrsunfall mit Fahrzeugbrand auf der S5

492-T.jpg
Am 06.09.2008 wurde die Stadtfeuerwehr Tulln um 12:24 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit einem brennenden Fahrzeug auf der Stockerauer Schnellstraße (S5) ca. 3 km vor der Ausfahrt Königsbrunn/Wgr. alarmiert.
Eine 48-jährige Frau war mit einem PKW mit Wiener Kennzeichen in Fahrtrichtung Krems unterwegs als sie aus bislang ungeklärter Ursache bei Straßenkilometer 86.5 die Kontrolle über das Fahrzeug verlor und auf der zweispurigen Schnellstraße rechts von der Fahrbahn abkam. Nach mehreren Überschlägen, bei denen sich der Wildschutzzaun um das Fahrzeug wickelte, kam der Opel erst im angrenzenden Auwald zum Stillstand. Im Heck des Fahrzeuges brach zudem noch ein Brand aus.
Mehrere nachfolgende Autofahrer hielten an, alarmierten die Rettungskräfte, begannen das Feuer mit einem Handfeuerlöscher zu bekämpfen und retteten die Lenkerin und ihre Katze durch die Heckscheibe ins Freie. Durch die Stadtfeuerwehr Tulln wurde das Fahrzeug schließlich abgelöscht und gekühlt. Die Lenkerin wurde vom Rettungsdienst ins Landesklinikum Donauregion Tulln zur weiteren Behandlung gebracht.
Nach der Unfallaufnahme durch die Exekutive wurde das Wrack mit dem Kranfahrzeug geborgen und auf das Abschleppfahrzeug verladen. Nachdem das Unfallfahrzeug beim Tullner Markenhändler abgestellt wurde konnten um 13:55 Uhr die Einsatzkräfte der Stadtfeuerwehr Tulln wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.
Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Vorausfzg., Tanklöschfzg. 1 u. 3, schw. Rüstfzg., Kranfzg., Abschleppfzg. und 21 Mitgliedern
Rotes Kreuz Tulln mit einem Notarztwagen
Autobahnpolizei Stockerau mit einem Fahrzeug