Verkehrsunfall mit Todesfolge auf der Königstetter Straße

330-T.jpg
Am 25.09.2007 informierte die Rettungsleitstelle Lebig um 09:50 Uhr die NÖ Landeswarnzentrale über einen Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der Landesstraße 120 Richtung Königstetten. Die daraufhin alarmierte Stadtfeuerwehr Tulln rückte mit dem Vorausfzg. und einem Tanklöschfzg. aus.
Der Lenker eines Richtung Tulln fahrenden PKW's dürfte ersten Erhebungen der Exekutive zu Folge bei Straßenkilometer 5.5 ungebremst gegen einen Baum geprallt sein. Die anwesende Notärztin konnte nur mehr den Tod feststellen.
Nachdem das angrenzende Maisfeld durch Polizei und Feuerwehr nach evtl. weiteren beteiligten Fahrzeuginsassen abgesucht wurde, erfolgte die Bergung des Lenkers unter Einsatz von hydraulischen Rettungsgeräten.
Das Wrack des Mazda 3 wurde mit dem Kran auf das Abschleppfahrzeug verladen und am Gelände der Straßenmeisterei Tulln abgestellt.
Die Einsatzkräfte konnten gegen 11:40 Uhr wieder einrücken.
Freiw. Feuerwehr Königstetten mit Kleinrüstfzg., Tanklöschfzg., Kommandofzg. und 7 Mitgliedern
Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Vorausfzg., Tanklöschfzg. 3, schw. Rüstfzg., Abschleppfzg. und 10 Mitgliedern
Rotes Kreuz Tulln mit einem Krankentransportwagen und einem Notarztwagen
Polizei Königstetten und Tulln