Verkehrsunfall S5

Am 24.12.2022 wurde die Freiwillige Feuerwehr Tulln-Stadt um 10:03 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die S5 Fahrtrichtung Krems. Kurz nach der Alarmierung rückten Vorausfahrzeug, Hilfeleistungsfahrzeug 3 (Tank 1) und Wechselladefahrzeug-Kran aus.

Der Lenker eines PKWs hatte die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und prallte mit seinem Fahrzeug gegen einen Anpralldämpfer bei Straßenkilometer 16,0. Aus dem erheblich beschädigten Fahrzeug lief Öl auf die Fahrbahn. Nach dem Absichern der Unfallstelle wurde das ausgelaufene Öl gebunden und das Fahrzeug mittels Kran des Wechselladefahrzeuges-Kran geborgen. Die Einsatzkräfte konnten gegen 11:30 Uhr wieder einrücken.

• Freiwillige Feuerwehr Tulln-Stadt mit Vorausfahrzeug, Hilfeleistungsfahrzeug 3 (Tank 1), Wechselladefahrzeug-Kran mit 14 Mitgliedern
  • Autobahnpolizei
  • Rotes Kreuz