Verkehrunfall auf der S5 bei salznasser Fahrbahn

238-T.jpg
Am 24.01.2007 wurde die Stadtfeuerwehr um 06:26 Uhr erneut zu einem Verkehrsunfall mit vermutl. eingeklemmter Person auf der Stockerauer Schnellstraße (S5), RiFb. Wien, alarmiert.
Auf salznasser Fahrbahn dürfte die Lenkerin bei Straßenkilometer 75.1 die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren haben und der PKW, der den Wildschutzzaun durchbrach, kam nach einem Überschlag am Dach im Straßengraben zum Liegen.
Bei Ankunft des Vorausfahrzeuges konnte festgestellt werden, dass die Lenkerin bereits durch die anwesenden Rettungskräfte befreit werden konnte. Seitens der Stadtfeuerwehr erfolgte die Fahrzeugbergung mittels Kran sowie der anschließende Abtransport des verunfallten PKW’s mit dem Abschleppfahrzeug. Für die Dauer der Bergung wurde die erste Fahrspur durch die Autobahnpolizei gesperrt. Die verletzte Lenkerin wurde mit dem Rettungstransportwagen ins Landesklinikum Donauregion transportiert.
Nach dem Abstellen des Unfallfahrzeuges bei einer Tullner Markenwerkstatt konnten die Kräfte der Stadtfeuerwehr um 08:20 Uhr wieder einrücken.
Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Vorausfzg., Tanklöschfzg. 3, Kranfzg., Abschleppfzg. und 14 Mitgliedern
Rotes Kreuz Tulln mit Rettungstransportwagen und Notarztwagen
Autobahnpolizei Stockerau