Verletzter Schwan auf der alten Donaubrücke

604-t.jpg
Am 21.04.2009 wurde die Stadtfeuerwehr Tulln um 17:51 Uhr zu einer Tierrettung auf der alten Tullner Donaubrücke alarmiert.
Ein offensichtlich verletzter Schwan hat sich auf die Fahrbahn der Donaubrücke verirrt. Da das Tier zur Untersuchung in die Tullner Kleintierambulanz gebracht werden sollte wurde die Stadtfeuerwehr Tulln von der Polizei zur Unterstützung angefordert.
Beim Versuch das Tier auf der Fahrbahn einzufangen flüchtete es in die Brückenkonstruktion. Zwischen den Stahlträgern konnte schließlich das Tier vorsichtig aufgenommen werden.
Im Mannschaftsraum des Kleinlöschfahrzeuges wurde der Transport des bereits geschwächten Tieres möglichst schonend durchgeführt und zur tierärztlichen Versorgung gebracht. Für die Einsatzkräfte der Stadtfeuerwehr Tulln konnte der Einsatz nach etwa einer Stunde beendet werden.
Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Vorausfzg., Kleinlöschfzg. und 13 Mitgliedern
Polizei Tulln mit einem Fahrzeug