Vermeintlich vermisste Person in Tullner Wohnhausanlage

IMG_8900_01.jpg
Am 23.07.2009 forderte die Rettung um 10:45 Uhr die Stadtfeuerwehr Tulln zu einer Türöffnung aufgrund eines vorerst unklaren Notfallgeschehens in der Wohnhausanlage Scheunengasse 25-31 an.
Bei Ankunft der Drehleiter waren die Einsatzkräfte der Polizei und des Roten Kreuzes bereits vor Ort, hatten aber keinen Zutritt zu der betroffenen Wohnung im ersten Obergeschoß aus der eine Nachbarin undefinierbare Laute hörte. Da auf das Läuten mehrerer Nachbarn niemand reagierte wurde aufgrund der tropischen Temperaturen eine Notsituation vermutet.
Zeitgleich als die Mannschaft der Drehleiter vom Innenhof aus beim offenen Schlafzimmerfenster ein Insektenschutzgitter entfernen wollte trafen die beiden Wohnungsmieter ein und konnten kurzfristig den Sachverhalt aufklären – die Laute kamen von dem in der Wohnung verbliebenen Hund. Die Einsatzkräfte rückten daraufhin um 11:00 Uhr wieder ab.
Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Tanklöschfzg. 3, Drehleiter und 8 Mitgliedern
Rotes Kreuz Tulln mit einem Rettungstransportwagen