Vermeintlich vermisste Person in Tullner Wohnhausanlage

515-T.jpg
Am Sonntag, dem 12.10.2008, forderte die Polizei um 10:16 Uhr die Stadtfeuerwehr Tulln zu einer Türöffnung aufgrund eines vorerst unklaren Notfallgeschehens in der Etzelgasse in Tulln an.
Bei Ankunft der Drehleiter waren die Einsatzkräfte der Polizei und des Roten Kreuzes bereits vor Ort, hatten aber keinen Zutritt zu der betroffenen Wohnung aus der eine Nachbarin Klopfzeichen und Hilfesignale hörte.
Durch die Mannschaft der Drehleiter konnte an der Westseite der Wohnhausanlage ein verschlossener Rollbalken hochgeschoben werden um im Anschluß ein gekipptes Fenster zu öffnen. Nach dem Einstieg in die Wohnung wurden alle Räume von der Polizei durchsucht, jedoch keine Person angetroffen. Das Fenster wurde abschließend wieder verschlossen und um 10:51 Uhr rückten die Feuerwehrkräfte ein.
Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Vorausfzg., Tanklöschfzg. 3, Drehleiter und 13 Mitgliedern
Rotes Kreuz Tulln mit einem Rettungstransportwagen
Polizei Tulln mit einem Fahrzeug