Vermisste Person in Tullner Wohnhausanlage

591-t.jpg
Am Donnerstag, dem 12.03.2009, forderte die Polizei um 11:49 Uhr die Stadtfeuerwehr Tulln zu einer Türöffnung aufgrund eines vorerst unklaren Notfallgeschehens in einer Wohnhausanlage in der Egon Schiele Gasse in Tulln an.
Bei Ankunft der Drehleiter waren die Einsatzkräfte der Polizei bereits vor Ort, hatten aber keinen Zutritt zu der betroffenen Wohnung in der eine Person vermutet wurde.
Durch die Mannschaft der Drehleiter konnte an der Ostseite der Wohnhausanlage ein unverriegeltes Fenster gefunden und geöffnet werden. Da bereits beim Öffnen des Fensters eine starke Geruchsentwicklung wahrgenommen werden konnte, stiegen die Feuerwehrmitglieder mit schwerem Atemschutz ein und öffneten die Wohnungstür von Innen.
Von den Einsatzkräften wurde der abgängige Mann, welcher offensichtlich bereits vor geraumer Zeit verstorben war, in seiner Wohnung aufgefunden. Die Exekutivbeamten verständigten den Stadtarzt Dr. Franz Bichler und begannen umgehend mit den Erhebungen zur Feststellung der Todesumstände.
Die Feuerwehr konnte um 12:15 Uhr wieder abrücken.
Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Drehleiter, Tanklöschfzg. 2 und 4 Mitgliedern
Polizei Tulln