Waldbrandausbildung in Griechenland

469-T.jpg
Fünf Mitglieder der Stadtfeuerwehr Tulln absolvieren von 3. bis 17. Juli 2008 eine Waldbrandausbildung in Rizomata in Griechenland.
Zusätzlich wurden mehrere Brandeinsätze sowie Rettungsdienste erfolgreich durchgeführt.
Das Einsatzgebiet erstreckte sich von der Mazedonischen Grenze über Thessaloniki bis nach Athen.
Das Einsatzteam wurde aus 45 Personen aus verschiedenen Ländern gebildet. Die Nationen Zypern, Deutschland, Griechenland und Österreich waren hierbei vertreten. Die internationale Zusammenarbeit funktionierte hervorragend und auch diverse Sprachbarrieren konnten leicht überwunden werden.
Der entstandene finanzielle Aufwand sowie die notwendigen Urlaubstage wurden durch die Teilnehmer selbst getragen.
Text und Fotos: Verwaltungsmeister Stefan Storek
Weitere Informationen:
E.S.E.P.A. - Körperschaft der Griechischen Freiwilligen Feuerwehr und Aufforstung