Wasserwerfer am Boot

Am 31. Juli hat die wöchentliche Feuerwehrjugendübung erneut zu Wasser stattgefunden.

In dieser Einheit wurde nochmals das Verhalten am Wasser vertieft, sowie einfache Manöver wiederholt. Dazu gehören zum Beispiel Anlegen und Ablegen, aber auch das Festmachen an einem anderen Boot. Weiter ist der Jugend erklärt worden, welche Löschmöglichkeiten die Feuerwehr am Wasser hat und wie diese zu bedienen sind. Dazu wurde die Tragkraftspritze am Arbeitsboot befestigt und betrieben. In Folge dessen konnten unsere Schützlinge den Wasserwerfer an Bord ausprobieren, wie auch eine C-Leitung.

Im Anschluss an die Übung wurde im Aubad gegrillt. Dies war eine Möglichkeit für uns alle, die verlorene Zeit der abgesagten Jugendlager zu kompensieren. Natürlich ist hier Spiel & Spaß im Vordergrund gestanden.

An der Übung haben 14 Feuerwehrmitglieder teilgenommen.