Weihnachtsfeier der Stadtfeuerwehr Tulln

IMG_2009_01.jpg
Die diesjährige Weihnachtsfeier der Stadtfeuerwehr Tulln fand am 18. Dezember 2009 – wie bereits traditionell – im Pfarrsaal der Pfarre Tulln St. Severin statt.
Feuerwehrkommandant Ernst Ambrozy konnte neben Bauamtsleiter Ing. Walter Slama 110 Gäste begrüßen. Der designierte Bürgermeister, Mag. Peter Eisenschenk, bedankte sich in seiner Weihnachtsansprache bei den Feuerwehrmitgliedern für ihre ehrenamtlich erbrachten Leistungen und bei deren Angehörigen für ihr Verständnis.
Mit einer Auswahl an stimmungsvollen Fotographien und einer gelungenen musikalischen Untermahlung schenkte der Feuerwehrkurat Pfarrer Anton Schwinner zur Einstimmung ruhige und besinnliche Minuten.
Als Anerkennung für seine langjährige Tätigkeit bei der Stadtfeuerwehr erhielt Löschmeister Horst Mocker anlässlich seines 60. Geburtstages den Ehrenring der Freiw. Feuerwehr Tulln.
Vom Feuerwehrkommando wurde als Weihnachtsgeschenk an alle Anwesenden ein Stehkalender sowie zusätzlich an die Einsatzkräfte ein blaues T-Shirt überreicht.
Auch während der Weihnachtsfeier bewiesen die Feuerwehrmitglieder ihre Einsatzbereitschaft. Zuerst galt es im Bereich der Abfahrt der S5 ein Fahrzeug zu bergen, später ereignete sich noch auf der Stockerauer Schnellstraße ein Verkehrsunfall bei dem zwei Fahrzeuge zu bergen waren. Die Einsätze konnten rasch abgearbeitet werden, sodass danach wieder alle an der Feier teilnehmen konnten.

Das Kommando der Stadtfeuerwehr Tulln möchte auf diesem Weg allen ein frohes und friedliches Weihnachtsfest wünschen.