Weihnachtsfeier der Stadtfeuerwehr Tulln

HP_IMG_7994_01.jpg
Die diesjährige Weihnachtsfeier der Stadtfeuerwehr Tulln fand am 17. Dezember 2010 – wie bereits traditionell – im Pfarrsaal der Pfarre Tulln St. Severin statt.
Feuerwehrkommandant Ernst Ambrozy konnte neben Bürgermeister Mag. Peter Eisenschenk und Vizebürgermeister Harald Schinnerl zahlreiche Gäste begrüßen. Der Bürgermeister bedankte sich in seiner Weihnachtsansprache bei den Feuerwehrmitgliedern für ihre ehrenamtlich erbrachten Leistungen und bei deren Angehörigen für das entgegengebrachte Verständnis.
Mit einer Auswahl an stimmungsvollen Fotografien und einer gelungenen musikalischen Untermahlung schenkte der Feuerwehrkurat Pfarrer Anton Schwinner zur Einstimmung ruhige und besinnliche Minuten.
Als Anerkennung für ihre langjährige Tätigkeit bei der Stadtfeuerwehr erhielten Ehrenhauptbrandinspektor Norbert Schmolek anlässlich seines 50.  und Oberbrandmeister Heinz Gober anlässlich seines 60. Geburtstages den Ehrenring der Freiw. Feuerwehr Tulln.
Die passionierte Motorradfahrerin und Hobbykünstlerin Gerti Guttenbrunner gestaltete ein Bild in der Maltechnik panART, welches neben dem Feuerwehrhaus die Wahrzeichen Tullns darstellt. Im Zuge der Feierlichkeit wurde dieses Kunstwerk der Feuerwehr gespendet.
Vom Feuerwehrkommando wurde als Weihnachtsgeschenk an alle Anwesenden ein exklusiver Stehkalender sowie an die aktiven Einsatzkräfte zusätzlich eine Winterschutzhaube überreicht.

Das Kommando der Stadtfeuerwehr Tulln möchte auf diesem Weg allen ein frohes und friedliches Weihnachtsfest wünschen.