Weihnachtsfeier der Stadtfeuerwehr Tulln

hp_IMG_8413tb.jpg
Die diesjährige Weihnachtsfeier der Stadtfeuerwehr Tulln fand am Freitag, dem 12. Dezember 2014 im Gasthaus "Bratenpiraten" statt.

Nach dem Empfang der Gäste auf der Terrasse des Gasthauses mit Punsch konnte Feuerwehrkommandant Ernst Ambrozy an Ehrengästen Bürgermeister Mag. Peter Eisenschenk und Vizebürgermeister KommR Harald Schinnerl als Vertreter der Stadtgemeinde sowie Bezirkshauptmann Mag. Andreas Riemer im Zuge seiner Ansprache begrüßen. Er bedankte sich in seiner Weihnachtsansprache bei den 52 anwesenden Feuerwehrmitgliedern für ihre ehrenamtlich erbrachten Leistungen und bei deren Angehörigen für deren entgegengebrachtes Verständnis.

Bürgermeister Mag. Peter Eisenschenk dankte im Zuge seiner Grußworte für das große Engagement der Freiwilligen und brachte seine Freude zum Ausdruck, dass im abgelaufenen Jahr alle Mitglieder gesund und unverletzt von den teils schwierigen Einsätzen zurückgekommen waren. Weiters konnte er bekannt geben, dass das Vorausrüstfahrzeug als Ersatz für das bisherige und wegen Motorschadens ausgeschiedene Kleinrüstfahrzeug nach Abschluss der öffentlichen Ausschreibung bestellt wurde.

Bezirkshauptmann Mag. Andreas Riemer – welcher im Zuge der Feuerwehrfeste auch immer wieder die Mannschaft der Weinbar unterstützt – dankte für die Einladung und lobte die gute Zusammenarbeit mit den Feuerwehren, deren ehrenamtliche Arbeit er sehr schätze bzw. ohne diese er seine Aufgaben als Katastrophen- und Wasserrechtsreferent nur schwer erfüllen könnte.

Anschließend überraschte Kamerad Norbert Aubrunner noch mit einem Geschenk für die Tullner Feuerwehrjugend. An der Arbeitsstätte seiner Gattin – der Tagesstätte Johanneshaus – fertigten die Bewohner einen Wimpelständer aus Holz. Im Zuge der Feierlichkeit konnte der Gehilfe des Jugendbetreuers, Dominik Bichler, den neuen Wimpelständer übernehmen.

Im Anschluss wurde das Buffet mit verschiedenen Schmankerln eröffnet und eine gemütliche und einsatzfreie Weihnachtsfeier – in diesem Jahr sogar mit einem Raucherbereich – nahm für alle Besucher ihren Lauf.

Das Kommando der Stadtfeuerwehr Tulln möchte auf diesem Weg allen ein frohes und friedliches Weihnachtsfest wünschen.