Weihnachtstanne für den Tullner Hauptplatz

hp_IMG_1842_01.JPG
Am 14.11.2013 wurde mit Unterstützung der Stadtfeuerwehr der Weihnachtsbaum am Tullner Hauptplatz aufgestellt.
Der vor ca. drei Wochen durch Mitarbeiter der Stadtgemeinde und den Feuerwehrkranführer besichtigte Nadelbaum wurde nach Ende Morgenverkehrs in einem privaten Vorgarten neben der Bundesstraße 19 im Bereich von Tausendblum (Bez. PL) durch Bauhofmitarbeiter gefällt. Mit dem Feuerwehrkran konnte der Baum in weiterer Folge auf einen teleskopierbaren Sattelauflieger eines Speditionsunternehmens verladen werden. Nach dem anschließenden Transport ins Tullner Stadtzentrum wurde die Tanne mit dem Kranfahrzeug der Stadtfeuerwehr aufgerichtet und vor der Bezirkshauptmannschaft in die dafür vorgesehene Bodenhalterung gehoben.

Damit dürfte der für 23.11.2013 geplanten Eröffnung des Tullner Adventdorfes – mit der wieder offiziell die Vorweihnachtszeit in Tulln eingeläutet wird – nichts mehr im Wege stehen und der 22 Meter hohe Weihnachtsbaum wird ein stimmungsvolles Ambiente in der Vorweihnachtszeit bieten.
Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Kranfzg., Wechselladefzg. 1 mit Wechselladeaufbau Mulde/WD und 3 Mitgliedern
Stadtgemeinde Tulln
Firma Trost GesmbH