Wieder Fahrzeugbergung im Bereich der S5

Am 28.05.2019 wurde die Stadtfeuerwehr Tulln um 17:01 Uhr erneut zu einer Fahrzeugbergung im Bereich der S5 alarmiert.

Auf der Auffahrt von der B19 auf die S5 in Richtung Stockerau berührte die Fahrerin eines roten PKW die linke Leitschiene und wurde daraufhin nach rechts in den angrenzenden Graben katapultiert. Die Lenkerin und das mitgefahrene Kleinkind, wurden von der Rettung zur Beobachtung ins Spital gebracht.

Die Einsatzmannschaft der Stadtfeuerwehr Tulln konnte das Unfallfahrzeug zuerst mit dem Kran unter Verwendung des Hebekreuzes auf das Abschleppplateau des Wechselladefahrzeuges verladen. Es wurde anschließend zu einer Tullner Markenwerkstatt gebracht.

Die Einsatzkräfte der Stadtfeuerwehr Tulln konnten um 17:58 Uhr wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Tank 1, Last 2 mit Wechselladeaufbau-Abschlepp und 8 Mitgliedern
Rotes Kreuz Tulln mit 2 Rettungstransportwagen, 1 NAW und BEL
Polizei Tulln, Autobahnpolizei Stockerau