Wildunfall auf der Bundesstraße 19

hp_IMG_5700_02.jpg
Am 14.10.2011 wurde die Stadtfeuerwehr Tulln um 06:27 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 19 alarmiert.
Ein 27-jähriger Lenker aus Mautern an der Donau war mit seinem Hyundai ix35 auf der Bundesstraße 19 unterwegs als ca. 200 Meter vor dem Kreisverkehr Abfahrt S5 ein Reh aus dem angrenzenden Augebiet die Fahrbahn überquerte. Trotz einer Vollbremsung konnte er den Zusammenstoß nicht verhindern und geriet mit seinem Fahrzeug von der Fahrbahn ab. Während das Tier den Unfall nicht überlebte blieb der Lenker unverletzt.
Das Unfallfahrzeug wurde mit der Bergeseilwinde des Wechselladefahrzeuges zurück auf die Fahrbahn gezogen, anschließend auf den Wechselladeaufbau-Abschlepp verladen und zur Tullner Markenwerkstatt überstellt. Die Einsatzkräfte der Stadtfeuerwehr Tulln waren um 07:29 Uhr wieder eingerückt.
Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Tanklöschfzg. 1, Wechselladefzg. 2 mit Wechselladeaufbau-Abschlepp und 8 Mitgliedern
Rotes Kreuz Tulln mit Rettungstransportwagen
Polizei Tulln mit einem Fzg.