Wildunfall im Morgenverkehr auf der Bundesstraße 19

hp_IMG_3361_01.jpg
Am 25.02.2014 wurde die Stadtfeuerwehr Tulln um 05:59 Uhr zu einer Fahrzeugbergung nach einem Wildunfall auf der LB19 zwischen Tulln und der Anschlussstelle der Stockerauer Schnellstraße (S5) alarmiert.
Ein 37-jähriger Lenker aus Pixendorf war mit seinem VW Golf in Fahrtrichtung Schnellstraße unterwegs als es bei Straßenkilometer 28.8 zum Zusammenstoß mit einem Wildschwein kam welches die Fahrbahn überquerte. Der Lenker konnte trotz der Beschädigungen das Fahrzeug kontrolliert zum Stillstand bringen. Das Wildschwein wurde bei dem Unfall so schwer verletzt, dass es an der Unfallstelle verendete.
Nach der Aufnahme durch die Polizei wurde das Unfallfahrzeug mittels Seilwinde auf den Wechselladeaufbau-Abschlepp gezogen und zu einem geeigneten Abstellplatz verbracht. Die Einsatzkräfte der Stadtfeuerwehr Tulln waren um 06:45 Uhr wieder eingerückt.

Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Tanklöschfzg. 1, Wechselladefzg. 2 mit Wechselladeaufbau-Abschlepp und 7 Mitgliedern
Polizei Tulln mit einem Fahrzeug