Wissenstest der Feuerwehrjugend

Am 9. April fand in der Feuerwehr Altenwörth-Gigging der jährliche Wissenstest für die Feuerwehrjugenden des Bezirks statt.

Auch die Jugendgruppe der FF Tulln-Stadt war mit 14 Teilnehmern vertreten. Für die Jugendlichen galt es, je nach Alter und Wertungsklasse, unterschiedliche Aufgabenstellungen in Theorie und Praxis zu lösen. Alle unsere Jugendfeuerwehrmitglieder bestanden ihre Testbereiche mit Bravour. Gefragte Themen waren mit unter Knotenkunde, Geräte und Ausrüstung im Branddienst, Geräte und Ausrüstung im technischen Einsatz, ein Testblatt, aber auch Dienstgrade in der Feuerwehr, um nur einige Beispiele aus dem umfangreichen Wissenspool zu nennen.

Angetreten sind 5 Jugendfeuerwehrmitglieder (JFMs) zum Wissenstestspiel in Bronze, 6 JFMs zum Wissenstest in Bronze und 3 JFMs zum Wissenstest in Gold. (Für Jugendliche unter 12 Jahren gibt es das Wissenstestspiel, mit erreichen des 12. Lebensjahr treten sie zum Wissenstest an.)

Besonders freut uns, dass unsere Gruppe gesamt nur einen Fehlerpunkt verzeichnet hat, ansonsten wurden immer die Maximalpunktzahl erreicht. Die FF Tulln-Stadt gratuliert allen Kandidatinnen und Kandidaten.