Zahlreiche Verkehrsunfälle

Am Morgen des 04.09.2022 kam es zu zahlreichen Verkehrsunfällen im Stadtgebiet Tullns als auch auf der S5. Die Freiwillige Feuerwehr Tulln-Stadt wurde um 04:10 Uhr zu einer PKW-Bergung auf die Königstetterstraße alarmiert. Ein PKW hatte eine dort installierte Straßenlaterne gerammt, welche aus der Verankerung gerissen wurde. Der PKW wurde von der Feuerwehr geborgen und die Laterne gesichert.

Beim Einrücken der Einsatzkräfte erfolgten die nächsten Alarmierungen. Gleichzeitig forderte die Autobahnpolizei die Feuerwehr zu einer Bergung auf die S5 Fahrtrichtung Wien an, während die Polizei Tulln eine PKW-Bergung in der Rudolf-Buchinger-Straße an. Dort prallte ein PKW gegen eine Begrenzungsmauer, wobei das Fahrzeug stark beschädigt wurde und Betriebsmittel ausliefen. Während der Bergung des PKWs in der Rudolf-Buchinger-Straße rückten erste Einsatzkräfte auf die S5 aus.

Ein Kleinbus prallte auf der S5 Fahrtrichtung Stockerau an den Anpralldämpfer der S5. An dem Kleinbus hing ein Anhänger mit Eisenschrott, welcher durch den Anprall vom Zugfahrzeug abgerissen wurde. Der Anhänger sowie der Kleinbus wurden durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr Tulln-Stadt geborgen und bei der Raststation auf der S5 abgestellt. Die Einsatzkräfte konnten gegen 08:00 Uhr wieder einrücken.

• Hilfeleistungsfahrzeug 3 (Tank 1), Wechselladefahrzeug-Kran, Abschleppfahrzeug und 10 Mitglieder