Zimmerbrand in der Jahnstraße

691-tb.jpg
Am 29.09.2009 alarmierte eine besorgte Nachbarin um 23:28 Uhr über Notruf die Feuerwehr zu einem Zimmerbrand in der Jahnstraße.
Nachdem der Brand in dem Schlafraum eines bosnischen Staatsbürgers im ersten Obergeschoß des Wohnhauses bereits vor Eintreffen der Feuerwehr gelöscht war erfolgte lediglich eine gemeinsame Nachkontrolle der Einsatzstelle mit der Exekutive.
Im Zuge der Rückfahrt wurden die beiden Tanklöschfahrzeuge um 23:58 Uhr durch die NÖ Landeswarnzentrale über Funk zur Auslösung der automatischen Brandmeldeanlage ins Rathaus der Stadt Tulln entsendet.
Bei der Erkundung wurde ein Fehl- bzw. Täuschungsalarm im zweiten Obergeschoß des Amtsgebäudes festgestellt worauf die Einsatzkräfte der Stadtfeuerwehr um 00:24 Uhr endgültig einrücken konnten.
Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Tanklöschfzg. 1 u. 3 und 14 Mitgliedern
Rotes Kreuz Tulln mit einem Notarztwagen und einem Rettungstransportwagen
Polizei Königstetten mit einem Fzg.