Zivildienst – Zuteilungstermin August 2014

710-1_04.jpg
Am 5. August 2014 trat Raphael-Kurt Krachler seinen Zivildienst bei der Stadtfeuerwehr Tulln an.
Der 21-jährige Zivildiener aus Maria Gugging (Bez. Wien-Umgebung) ist ledig und hat für die Zeit seines Dienstes sein Physikstudium an der Universität Wien unterbrochen.
Bis zu seinem Dienstantritt hatte der Student noch sehr wenig Kontakt mit der Feuerwehr, zeigt sich aber sehr Interessiert und hat bereits große Erwartungen an die Feuerwehrarbeit. Er könnte sich auch bereits vorstellen nach Ende seines Zivildienstes der Freiw. Feuerwehr in seinem Heimatort beizutreten.

In den kommenden neun Monaten wird er die beiden hauptberuflichen Mitarbeiter bei den im Feuerwehrhaus anfallenden Arbeiten bzw. bei der Systemerhaltung – u.a. Hilfsdienste bei der Geräte-, Haus- und Fahrzeugwartung – unterstützen.