Zivildienst – Zuteilungstermin Februar 2016

ZDL_Brandstetter_01.jpg
Am 2. Februar 2016 trat Roland Brandstetter seinen Zivildienst bei der Stadtfeuerwehr Tulln an.
Der in Unterrohrbach (Bez. KO) wohnhafte 21-jährige Zivildiener ist seit Juni 2011 ehrenamtliches Mitglied der Freiw. Feuerwehr Unterrohrbach und konnte neben der Grundausbildung schon die Ausbildung zum Atemschutzgeräteträger absolvieren. Im Juni 2015 hat er die HAK Korneuburg mit der Matura erfolgreich abgeschlossen und bis zum Antritt seines Zivildienstes bereits erste berufliche Erfahrungen sammeln können.
In den kommenden neun Monaten wird er die beiden hauptberuflichen Mitarbeiter bei den im Feuerwehrhaus anfallenden Arbeiten bzw. bei der Systemerhaltung – u.a. Hilfsdienste bei der Geräte-, Haus- und Fahrzeugwartung – unterstützen. Mit der im zukünftigen Einsatzalltag gesammelten Erfahrung möchte er sich in weiterer Folge bei seiner Tätigkeit innerhalb der FF Unterrohrbach einbringen.