Zusammenstoß auf der alten Tullner Donaubrücke

hp_IMG_8146_01.jpg
Am 05.07.2013 wurde die Stadtfeuerwehr Tulln um 08:55 zu einem Verkehrsunfall auf der alten Donaubrücke (LB19a) alarmiert.
Im mittleren Bereich der Donaubrücke kam es zum Zusammenstoß zweier Fahrzeuge. Der stadtauswärts fahrende 29-jährige Lenker eines Ford Mondeo kam aufgrund gesundheitlicher Probleme von seiner Fahrbahn ab, prallte - abgelenkt von einem Steher der Leitschienenverankerung - gegen den entgegenkommenden Ford Ranger. Durch den Unfall wurden an beiden Fahrzeugen Achsen ausgerissen und es entstand erheblicher Sachschaden. An dem vom Geländewagen gezogenen Einachs-Anhänger entstand Totalschaden.
Der Mondeo-Lenker wurde durch das Notarztteam des Roten Kreuzes Tulln erstversorgt und ins Landesklinikum Donauregion Tulln überstellt. Der zweite, 47-jährige Lenker blieb bei dem Unfall unverletzt.
Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei wurden die beschädigten Fahrzeuge auf der vorübergehend gesperrten Donaubrücke verladen und mit den Abschleppeinheiten der Statdfeuerwehr zur Tullner Markenwerkstatt transportiert. Die Einsatzkräfte konnten kurz vor 11:05 Uhr wieder einrücken.

Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Tanklöschfzg. 3, Abschleppfzg., Wechselladefzg. 2 mit Wechselladeaufbau-Abschlepp und 12 Mitgliedern
Polizei Tulln mit zwei Fzg.
Polizei Grafenwörth mit einem Fzg.
Rotes Kreuz Tulln mit einem Notarztwagen
Straßenmeisterei Tulln mit einem Fzg.