Zusammenstoß bei Spurwechsel auf Stockerauer Schnellstraße

hp_IMG_7634_01.jpg
Am 23.10.2014 wurde die Stadtfeuerwehr Tulln um 18:57 Uhr zur Bergung von zwei PKW auf der Stockerauer Schnellstraße alarmiert.
Eine 17-jährige Langenrohrerin war mit ihrem Citroen C3, in Fahrtrichtung Wien unterwegs und wollte bei Strkm. 7.0 den Fahrstreifen wechseln. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem Subaru Impreza, welcher von einer 57-jährigen Frau gelenkt wurde. Beide Lenkerinnen konnten ihre beschädigten Fahrzeuge am Pannenstreifen und am ersten Fahrstreifen zum Stillstand bringen.
Nach dem Absichern der Unfallstelle durch die Polizei wurden die beiden Fahrzeuge auf die Abschleppeinheiten der Stadtfeuerwehr verladen und zu Tullner Markenwerkstätten gebracht. Die Einsatzkräfte der Stadtfeuerwehr Tulln waren um 20:34 Uhr wieder eingerückt.
Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Tanklöschfzg. 3, Abschleppfzg., Wechselladefzg. 2 mit Wechselladeaufbau-Abschlepp und 12 Mitgliedern
Autobahnpolizei Stockerau mit einem Fzg.