Zusammenstoß endete tödlich für trächtiges Wildschwein

hp_IMG_7912_01.jpg
Am 04.03.2012 forderte die Polizei um 0:17 Uhr die Stadtfeuerwehr Tulln zur Unterstützung nach einem Zusammenstoß mit einem Wildschwein auf der LB 19 an.
Ein 29-jähriger Wiener war mit seinem Chevrolet GM 200 auf der Bundesstraße 19 stadtauswärts unterwegs, als er bei Strkm. 28.6 mit einem Wildschwein  zusammenstieß. Der Fahrzeuglenker blieb bei dem Unfall unverletzt. Das trächtige Tier allerdings wurde beim Zusammenstoß tödlich verletzt. Die Überreste des Wildschweines wurden von den Einsatzkräften mit Hilfe der Hochdruckschnellangriffseinrichtung des Tanklöschfahrzeuges 1 von der Fahrbahn entfernt.
Der schwer beschädigte Chevrolet wurde von der Stadtfeuerwehr Tulln mittels Kran des Kranfahrzeuges auf das Abschleppfahrzeug verladen und zur Tullner Markenwerkstätte transportiert.
Die Einsatzkräfte der Stadtfeuerwehr konnten um 01:56 Uhr wieder einrücken.
Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Kranfzg., Abschleppfzg., Tanklöschfzg. 1 und 10 Mitgliedern
Polizei Tulln mit einem Fzg.