Zusammenstoß im Kreuzungsbereich

IMG_1715_01.jpg
Am 01.12.2009 wurde die Stadtfeuerwehr Tulln um 21:26 Uhr zu einem Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich der Staasdorfer Straße mit der Johann-Strauß-Straße alarmiert.
Auf der mit einer Ampel geregelten Kreuzung kam es zum Zusammenstoß zwischen einem Toyota Yaris und einem Geländewagen. Die 21-jährige Lenkerin eines Kleinwagens wurde bei dem Unfall verletzt und im nahen Ärztezentrum bis zum Eintreffen des Notarztwagens versorgt. Die Feuerwehr unterstützte das Rot-Kreuz-Team beim schonenden Abtransport der Patientin durch das enge Stiegenhaus.
Nachdem die Exekutive die Unfallerhebung abgeschlossen hatte wurde der beschädigte Toyota mit der Seilwinde auf das Abschleppfahrzeug verladen und zum Tullner Markenhändler transportiert.
Die Einsatzkräfte der Stadtfeuerwehr Tulln waren um 22:25 Uhr wieder eingerückt.

Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit schw. Rüsfzg., Abschleppfzg., Tanklöschfzg. 3 und 13 Mitgliedern
Rotes Kreuz Tulln mit einem Notarztwagen
Polizei Tulln mit einem Fahrzeug