Zusammenstoß zweier PKW im Kreuzungsbereich

hp_IMG_4848_02.jpg
Am 20.06.2016 wurde die Stadtfeuerwehr um 16:37 Uhr zu einem Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich der Königstetter Straße mit der Egon-Schiele-Gasse alarmiert.
Zwei PKW sind aus noch ungeklärter Ursache im durch eine Ampelanlage geregelten Kreuzungsbereich zusammengestoßen. Während der Skoda Fabia Combi auf der Fahrbahn zum Stillstand kam, geriet der KIA Ceed durch den Zusammenstoß auf den Gehsteig und prallte in weitere Folge gegen einen Baum. Beide Lenker wurden vom Rettungsdienst mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Universitätsklinikum Tulln gebracht.
Nach der Unfallaufnahme durch die Exekutive wurde der Skoda mit einer Seilwinde auf das Abschleppfahrzeug und der KIA auf den Wechselladeaufbau-Abschlepp gezogen. Beide Unfallfahrzeuge wurden mit den Abschleppeinheiten der Stadtfeuerwehr zu den jeweiligen Tullner Markenwerkstätten überstellt. Um 17:55 Uhr konnten die Einsatzkräfte der Stadtfeuerwehr wieder einrücken.
Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Tanklöschfzg. 1, Abschleppfzg., Wechselladefzg. 2 mit Wechselladeaufbau-Abschlepp und 10 Mitgliedern
Rotes Kreuz Tulln mit zwei Rettungstransportwagen
Polizei Tulln mit drei Fahrzeugen