Zusammenstoß zweier PKW´s bei Tankstellenausfahrt

hp_IMG_8555_01.jpg
Am 19.04.2012 wurde die Stadtfeuerwehr Tulln um 17:40 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der L 120 beim "Draken"-Kreisverkehr alarmiert.
Eine 82-jährige Lenkerin aus Wien war mit einem Alfa Romeo 156 auf der Landesstraße 120 stadtauswärts unterwegs als es im Bereich einer Tankstellenausfahrt zum Zusammenstoß mit einem Mazda einer 18-jährigen Langenlebarnerin kam.
Die beiden Lenkerinnen blieben bei dem Unfall unverletzt, die Fahrzeuge hingegen wurden erheblich beschädigt.
Der Alfa Romeo wurde von der Einsatzmannschaft von der Fahrbahn geschoben und anschließend auf das Abschleppfahrzeug verladen. Der Mazda musste mit dem Kran des Wechselladefahrzeuges geborgen werden. Der Abtransport der Unfallfahrzeuge erfolgte mit den Abschleppeinheiten zu den Tullner Fachwerkstätten.
Die Einsatzkräfte der Stadtfeuerwehr Tulln konnten um 18:48 Uhr wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.
Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Tanklöschfzg. 1, Abschleppfzg., Wechselladefzg. 2 mit Wechselladeaufbau-Abschlepp und 12 Mitgliedern
Polizei Tulln mit einem Fzg.