Zwei Kilometer Ölspur im Tullner Stadtgebiet

hp_Foto3_03.jpg
Am 19.06.2010 wurde die Stadtfeuerwehr Tulln um 10:56 Uhr im Wege der Polizei Tulln zu einer massiven Fahrbahnverunreinigung durch Öl alarmiert.
Die Ölspur zog sich von der Josef-Reither-Straße über die Rudolf-Buchinger-Straße bis hin zur Albrechtsgasse. Durch die Feuerwehr wurde aufgrund der Länge von rund zwei Kilometer ca. 160 kg Ölbindemittel aufgebracht.
Mitarbeiter des städtischen Bauhofes stellten die entsprechenden Verkehrszeichen auf. Trotz sofort eingeleiteter Ermittlungen durch die Polizei konnte der Verursacher vorerst nicht eruiert werden.
Die Einsatzkräfte der Stadtfeuerwehr Tulln konnten um 12:36 Uhr wieder einrücken.
Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Vorausfzg., Versorgungsfzg., Kommandantenfzg. und 7 Mitgliedern
Polizei Tulln mit einem Fzg.
Stadtgemeinde Tulln