Zwei Unfälle auf regennasser Fahrbahn

hp_Foto3_13.jpg
Am 23.08.2014 wurde die Stadtfeuerwehr Tulln um 16:20 Uhr zu zwei zeitgleichen Verkehrsunfällen alarmiert. 
Auf der Wilhelmstraße hat der 18-jährige Lenker eines BMW auf der regennassen Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Er kam rechts von der Fahrbahn ab, überfuhr einen Geh- und Radweg und kam erst auf einer Böschung zum Stillstand. Die Beifahrerin sowie der Lenker wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades in die Universitätsklinik Tulln gebracht.  
Das Unfallfahrzeug wurde mit einer Seilwinde von der Böschung gezogen und anschließend mit dem Kran des Kranfahrzeuges auf das Abschleppfahrzeug verladen, mit welchem es zu einem privaten Abstellplatz gebracht wurde. 
Zur gleichen Zeit waren Einheiten der Stadtfeuerwehr auf der Stockerauer Schnellstraße im Einsatz. Auf der Richtungsfahrbahn Wien landete bei Straßenkilometer 8.0 eine 45-jährige Wienerin mit ihrem BMW im Graben. Hier erfolgte die Bergung ebenfalls mit einer Seilwinde. Das Fahrzeug wurde anschließend zur Markenwerkstatt überstellt. Die Lenkerin blieb bei dem Vorfall unverletzt.
Die letzten Einsatzkräfte der Stadtfeuerwehr Tulln konnten um 18:56 wieder ins Feuerwehrhaus einrücken. 
Eingesetzt waren:
Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Tanklöschfzg. 1 und 3, Kranfzg. Abschleppfzg. Wechselladefahrzeug 2 mit Wechselladeaufbau- Abschlepp mit 10 Mitgliedern
Rotes Kreuz Tulln mit einem Rettungstransportwagen
Polizei Tulln mit einem Fzg.
Autobahnpolizei Stockerau mit einem Fzg.

Galerie

Pressebilder