Zwei Verkehrsunfälle in Serie

IMG_2059_01.jpg
Am 21.12.2009 wurde die Stadtfeuerwehr Tulln um 09:02 Uhr zu einer Fahrzeugbergung auf der Landesstraße 2156 Richtung Trübensee alarmiert.
Ein Peugeot ist bei Straßenkilometer 1.4 von der Fahrbahn abgekommen, über die Böschung gestürzt und erst mit den Rädern nach Oben im angrenzenden Auwald zum Stillstand gekommen. Der beschädigte PKW wurde mit dem Kran aufgerichtet und geborgen. Mit dem Abschleppfahrzeug erfolgte der Transport zum Markenhändler.
Auf der Rückfahrt vom Einsatzort wurde die Stadtfeuerwehr um 10:06 Uhr bereits wieder zu einem weiteren Verkehrsunfall alarmiert. Auf der Josef-Reither-Straße im Tullner Stadtgebiet ereignete sich ein Verkehrsunfall bei dem drei PKW's beteiligt waren. Zwei Fahrzeuglenker wurden vom Rettungsdienst ins Landesklinikum Donauregion Tulln gebracht. Ein Unfallfahrzeug musste von der Feuerwehr geborgen, auf das Abschleppfahrzeug verladen und mit diesem zum Tullner Markenhändler transportiert werden. Ein weiteres konnte mit dem Vorausfahrzeug zur Markenwerkstätte geschleppt werden. Das dritte Fahrzeug, welches durch den Unfall über eine Böschung auf einen tiefer gelegene Parkplatz fuhr, konnte dort verbleiben. Die Einsatzkräfte waren um 11:13 Uhr wieder eingerückt.
Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Vorausfzg., schw. Rüstfzg., Abschleppfzg. und 9 Mitgliedern
Rotes Kreuz Tulln mit einem Notarztwagen
Rotes Kreuz Sieghartskirchen mit einem Rettungstransportwagen