Zwei Verletzte nach Fahrzeugüberschlag

hp_IMG_7671_01.jpg
Am 30.10.2014 wurde die Feuerwehr um 20:45 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der L2156 zwischen Tulln und Trübensee alarmiert.
Während der Anfahrt zum Einsatzort wurde durch die NÖ Landeswarnzentrale per Funk mitgeteilt, dass sich der Unfallort nicht - wie zuerst angegeben - zwischen Tulln und Trübensee, sondern etwa einen Kilometer nach dem westlichen Ortsende von Neuaigen befindet. Da weiterhin zwei verletzt Personen gemeldet wurden, wurde der neue Einsatzort zur Erstversorgung der Patienten angefahren und die örtlich zuständige Freiw. Feuerwehr Neuaigen nachalarmiert.
Der Lenker eines dunkeln PKW war aus bislang unbekannter Ursache von der Fahrbahn abgekommen. Das Fahrzeug kam erst nach Überschlägen auf einem Feld auf dem Dach zum Stillstand. Der verletzte Lenker und seine Beifahrerin wurden bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes von den Feuerwehrkräften erstversorgt und anschließend mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Universitätsklinikum Tulln zur weiteren Behandlung gebracht.
Nach dem Abtransport der Patienten wurde die Unfallstelle an die Freiw. Feuerwehr Neuaigen übergeben und Einsatzkräfte der Stadtfeuerwehr konnten um 21:28 Uhr wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.
Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Tanklöschfzg. 1, Versorgungsfzg., Wechselladefzg. 2 mit Wechselladeaufbau-Abschlepp und 12 Mitgliedern
Freiw. Feuerwehr Neuaigen
Rotes Kreuz Tulln mit Rettungstransportwagen und Notarztwagen
Polizei Tulln mit einem Fzg.