Fahrzeugbrand auf der S5 Richtung Krems

Am 09.01.2020 um 16:06 alarmierte die Landeswarnzentrale die Feuerwehr Tulln zu einem Fahrzeugbrand.

Auf der S5 in Richtung Krems zwischen der Abfahrt Tulln und Kirchberg/Wagram geriet ein PKW in Brand. Noch während der Anfahrt der Feuerwehr Tulln löschten Ersthelfer den Entstehungsbrand mit zwei Handfeuerlöschern und verhinderten damit größeren Schaden.

Die Maßnahmen der Feuerwehr beschränken sich auf die Kontrolle mittels Wärmebildkamera und Abschleppen des PKW zum nächsten Parkplatz.

Nach etwa einer Stunde war die Feuerwehr Tulln wieder eingerückt.

Dieser Einsatz beweist einmal mehr, dass ein Handfeuerlöscher im Fahrzeug einen Sinn hat und bei einem Entstehungsbrand wirksam eingesetzt werden kann. Jedes Jahr werden in unserem Einsatzgebiet, durch den Einsatz eines Handfeuerlöschers, mehrere Vollbrände von Fahrzeugen verhindert. Wie beispielsweise am 08.03.2019 und 26.06.2019.

Feuerwehr Tulln mit Tank 1, Last 3 und 10 Mitgliedern

Autobahnpolizei