Jugendübung mit Spendenübergabe

Am 30.Juli 2022 fand eine Feuerwehrjugendübung statt.

Bei dieser Gelegenheit spendete die Zeder GmbH, vertreten durch Geschäftsinhaber und Feuerwehrkamerad Manfred Zeder 25 Paar Stiefel an die Feuerwehrjugendgruppe Tulln-Stadt. An dieser Stelle möchten wir uns nochmals herzlichst für die Spende bedanken!

Im weiteren Übungsverlauf lernten unsere Schützlinge verschiedene Geräte für technische Einsätze und den Branddienst kennen. Dazu nutzte die Gruppe Tank 1 und Tank 2. Neben der Gerätekunde wurde auch die Fahrzeugkunde durchgeführt, wodurch alle Übungsteilnehmer nun die Ausrüstung zielsicher im Geräteraum finden.

In Vorbereitung auf August konnten die Jugendmitglieder auch ihr Wissen über den Wasserdienst bei einer Präsentation auffrischen, um sicher auf die Donau starten zu können.