Menschenrettung auf der B19

© Friedbacher / FF Tulln

Am späten Nachmittag des 22.Dezember 2023 rückte die Freiwillige Feuerwehr Tulln-Stadt zu einer Menschenrettung mit 3-9 eingeklemmten Personen zur Nordumfahrung aus.

Der Einsatzleiter vor Ort konnte schnell Entwarnung geben – keine Person war eingeklemmt. Nachrückende Kräfte anderer Feuerwehren konnten auf Anfahrt storniert werden. Nachdem die Einsatzstelle abgesichert war, begannen die Bergungsarbeiten mittels Krans des Wechselladefahrzeugs 2. Während ein Unfallfahrzeug direkt am Plateau des Wechselladefahrzeugs verladen wurde, ist der zweite mittels Abschleppfahrzeugs vom Einsatzort abtransportiert worden. Nach gut einer Stunde rückten die Kräfte ab, wobei ein Teil zum nächsten Einsatz weiterfuhren.