Menschenrettung im Ortsgebiet

© FF Tulln / Zach

Am 4. August 2023 rückte die Freiwillige Feuerwehr Tulln-Stadt gegen 17:30 zu einer Menschenrettung aus.

Zwei PKWs kollidierten in einem Kreuzungsbereich, woraufhin eine Person im Fahrzeug eingeschlossen war. Nach dem Absichern der Einsatzstelle öffnete die Mannschaft, mit Hilfe von Halligan-Tool und Spreizer, die Fahrertüre und ermöglichte dem Rettungsdienst somit eine schonende Rettung der Person. Anschließend wurde eines der verunfallten Fahrzeuge auf das Abschleppfahrzeug verladen. Das andere wurde mit dem Kran des Wechselladefahrzeuges 2 auf das Abschleppplateau gehoben. Im Anschluss wurden beide PKWs zur jeweilig zuständigen Fachwerkstätte verbracht.

Nach rund eineinhalb Stunden konnte die FF Tulln-Stadt wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.