Montagseinsätze

PKW-BERGUNG S5

Am Montag dem 26.02.2024 wurde die Freiwillige Feuerwehr Tulln-Stadt um 07:55 zum ersten Einsatz des Tages auf die S5 zu einer PKW-Bergung alarmiert. Das Fahrzeug wurde mit dem Abschleppfahrzeug geborgen und zum Markenhändler transportiert.

Der zweite Einsatz folgte am späten Nachmittag zu einem PKW-Brand in Tulln, eine Verkabelung des Fahrzeuges begann zu brennen. Die Lenkerin und Passanten konnten durch ein rasches ablöschen der Flammen schlimmeres verhindern.

Zum dritten Einsatz kam es kurz vor unserer Montagsübung, ein Rauchmelder löste in der TKV Saria aus. Kurz nach der Alarmierung rückten zwei Tanklöschfahrzeuge aus, nach der Erkundung wurde ein Brand von Dämmmaterial festgestellt. Durch einen Mitarbeiter wurde der Brand mit einem Feuerlöscher abgelöscht und es wurde durch die Früherkennung einer automatischen Brandmeldeanlage eine Brandausbreitung verhindert. Eine Endkontrolle wurde mittels Wärmebildkamera durchgeführt, um Glutnester ausfindig zu machen.

Bei den Einsätzen standen insgesamt 24 ehrenamtliche Mitglieder im Einsatz