Wohnhausbrand in Weinzierl

Am 28.08.2023 wurde die Freiwillige Feuerwehr Tulln-Stadt um 14:16 Uhr zu einem B4 in Weinzierl bei Ollern alarmiert.

Wo ein Zubau von einem Wohnhaus in Brand geraten ist und auf das Wohnhaus überschlug.

Mit der Drehleiter wurde bei dem Wohnhaus ein Außenangriff, die Öffnung des Daches, sowie Kontrollen mittels Wärmebildkamera durchgeführt.

Nach rund 4 Stunden konnte die FF Tulln-Stadt wieder einrücken.

Eingesetzte Feuerwehren:

Freiwillige Feuerwehr Tulln-Stadt mit DLK, TLFA 4000 (Tank 1) und VF mit 15 Mitgliedern

Freiwillige Feuerwehr Baumgarten a. Tullnerfeld, Chorherrn, Dietersdorf, Elsbach, Freundorf, Judenau, Katzelsdorf, Klosterneuburg, Kogl, Ollern, Plankenberg, Rappoltenkirchen, Ried am Riederberg, Röhrenbach, Sieghartskirchen, St. Andrä-Wordern, Staasdorf, Tulbing, Wilfersdorf

Galerie

Pressebilder