Ausgelöste Brandmeldeanlagen

Einsatz beim Rathaus

Am Vormittag des 11. Juli 2023 rückte die Freiwillige Feuerwehr Tulln-Stadt zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in den Zukunftspark aus.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war das Gebäude bereits vorbildlich geräumt. Der Einsatzleiter erkundete die Lage und konnte schnell Entwarnung geben. Nach dem Rückstellen der Anlage rückten die Feuerwehrmitglieder wieder ins Feuerwehrhaus ein.

Kurze Zeit später löste die Brandmeldeanlage des Rathauses aus. Auch hier wurde das Gebäude vor Eintreffen der Einsatzkräfte geräumt. Bei der Erkundung der Lage konnte auch hier schnell Entwarnung geben werden und die Mannschaft rückte wieder ein.

Eingesetzt waren bei diesen Einsätzen: 20 Feuerwehrmitglieder mit Tank 1, Tank 2, Drehleiter und Vorausrüstfahrzeug