Übung B4 im Schloss Judenau

Am 29.09.2023 fand im Schloss Judenau eine groß angelegte Übung statt.

Ziel der Übung war es die Wasserversorgung für die Löschmaßnahmen zur Brandbekämpfung zu testen und sicherzustellen.

Übungsszenario für die Freiwillige Feuerwehr Tulln-Stadt war die Brandbekämpfung mittels Drehleiter.

Über einen Hydranten wurde über das Hilfeleistungsfahrzeug 3 (Tank 1) die Wasserversorgung zur Drehleiter 23-12 CC hergestellt.

Zeitgleich war diese Übung auch die letzte für unsere alte Drehleiter, die in Zukunft ihren Dienst bei einer anderen Wehr leisten wird.

Unser Atemschutzcontainer füllte die Flaschen der Atemschutztrupps nach deren Einsatz.

Die Feuerwehr Tulln begleitete die feuerwehrübergreifende Übung mit 15 Feuerwehrmitgliedern, Drehleiter 23-12 CC, Hilfeleistungsfahrzeug 3 (Tank 1)Wechselladefahrzeug 1 (Last 1) mit Wechselladeaufbau-Atemschutz, Versorgungsfahrzeug und Mannschaftstransportfahrzeug 2